Vollsperrung K 103 Reddelich - Steffenshagen

Rostock, 24.10.25

103 108

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund einer Deckenerneuerung der Kreisstraße K 103 in der Ortslage Steffenhagen / Reddelich werden vom 10.11 bis voraussichtlich 28.11.25 die Linien 103 und 108 umleitungsbedingt angepasst.

Für beide Linien gilt: Die Haltestellen Steffenhagen, Steffenshagen Gehöft 11, Reddelich und Reddelich Am Heiriet werden im genannten Zeitraum umleitungsbedingt nicht bedient.

Für die nichtbedienten Haltestellen in Steffenshagen wird ein Ersatz in der Kröpeliner Straße eingerichtet. Für die in Reddelich wird ersatzweise die Haltestelle Reddelich Gaststätte angeboten.

Schülerbeförderung Linie 103:

·       Die morgendlichen Fahrten ab Vorder Bollhagen um 06:40 Uhr und 07:07 Uhr über Steffenshagen nach Bad Doberan werden zusammengelegt. Neue Abfahrt ab Vorder Bollhagen um 07:00 Uhr.

·       Alle anderen Fahrten der Linie 103 starten wie gewohnt. Durch die Umleitung und Ersatzbedienung verschieben sich entsprechend die Folgezeiten.

Schülerbeförderung Linie 108:

·        Ab Doberan ZOB 06:45 Uhr (alt 06:43 Uhr) verkehrt sperrbedingt nur dieser Bus über Steffenshagen Wendeplatz (06:57Uhr) und Ersatz Steffenshagen (6:59Uhr) nach Kröpelin Schule, weiterführend dann nach Kühlungsborn. In diesen Bus müssen alle Schüler einsteigen, die aus Steffenshagen zu den Schulstandorten Kröpelin, Kühlungsborn und Rerik wollen. Der Umstieg zur Linie 108 nach Rerik erfolgt an der Haltestelle Kröpelin Schule um 07:08 Uhr.

Der Bus ab Doberan ZOB um 06:49 Uhr (alt 06:45) verkehrt nicht über Steffenshagen, ist aber der einzige über Reddelich. In diesen steigen alle Schüler aus Reddelich (Haltestelle Gaststätte 07:01Uhr) und Brusow Abzweig (07:04Uhr) ein, die zu den Schulstandorten Kröpelin, Kühlungsborn und Rerik wollen. Der Umstieg zur L 108 nach Rerik erfolgt hier ebenfalls um 07:08 Uhr an der Haltestelle Kröpelin Schule.

Alle anderen Fahrten der Linie 108 über Steffenshagen starten wie gewohnt und bedienen sowohl Steffenshagen als auch Reddelich. Umleitungsbedingt verschieben sich die Folgezeiten.

Hier finden Sie die gültigen Baustellenfahrpläne der Linie 103 und 108: Wir danken für Ihr Verständnis!

zurück