Informationen für Rollstuhlfahrer

Startseite » Angebote » Informationen für... » ...Rollstuhlfahrer

Allgemeines

Gerne befördern wir auch Rollstuhlfahrer in unseren Bussen. Viele Fahrzeuge in unserem Fuhrpark sind bereits barrierefrei.
 

Wichtig

Leider können wir nicht auf jeder einzelnen Fahrt einen Bus mit Ein-/Ausfahrtrampe einsetzen. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig (48 h vorher)  über Ihren Fahrtwunsch, so dass wir solch einen Bus für Sie einplanen können. Dies können Sie einfach online über unser Kontaktformular tun oder telefonisch in unseren Kundencentern:


Kundencenter Güstrow

03843 6940-400

Montag - Freitag
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr


Kundencenter Rostock

03843 6940-300

Montag - Freitag
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

                         

Hinweise

Unsere Fahrzeuge mit modernen Ein- / Ausfahrtrampen erkennen Sie an den blauen Kennzeichnungen:


Hier können Sie sich zur mittleren Tür begeben und dort über die blaue Taste Unterstützung anfordern.


Der Busfahrer fährt dann für Sie die Rampe aus und hilft Ihnen dabei, in das Fahrzeug zu gelangen und es an Ihrer Wunschhaltestelle wieder zu verlassen.

++++ Wichtige Informationen ++++

Schließung ZOB Rostock


Sehr geehrte Fahrgäste,

ab dem 06. Februar 2023 müssen wir den ZOB in Rostock aufgrund der Baumaßnahme bis auf Weiteres schließen.

Alle Abfahrten der rebus-Linien erfolgen von der Haltestelle "G" direkt gegenüber dem Ausgang vom Hauptbahnhof Süd.

Tickets und Fahrauskünfte erhalten Sie in den Kundencentern der RSAG und der DB.

Das Kundencenter der rebus Regionalbus Rostock GmbH ist weiterhin telefonisch unter 03843 / 6940-300 und per Mail unter rostock@rebus.de für Sie erreichbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihre rebus Regionalbus Rostock GmbH


rebus - Regionalbus Rostock GmbH

Schließen