Checkliste

Startseite » Angebote » Bus mieten » Checkliste

Wie Sie vielleicht schon im täglichen Leben feststellen mussten, ist das billigste Angebot nicht gleichzeitig das Beste. Viele Angebote, viele Details, viele Fragen - mit unserer Checkliste haben wir einige wichtige Kriterien aufgelistet, die Sie bei Ihrer Entscheidung unterstützen sollen:

Worauf sollten Sie achten?

Wie leistungsfähig ist der Anbieter?

Busverkehr ist unser Inhalt: Mit einem Fuhrpark von 160 modernen Bussen stehen Ihnen in den Standorten Güstrow, Rostock, Bad Doberan, Teterow und Gnoien Fahrzeuge mit unterschiedlicher Sitzplatzkapazität zur Verfügung.

Kann ich auf die Qualität und technische Sicherheit der eingesetzten Fahrzeuge vertrauen?

Unsere Fahrzeuge sind immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Unsere Werkstattmitarbeiter unterziehen alle Busse in regelmäßigen Wartungsintervallen umfangreichen Prüfungen. Kein Bus, der nicht sicher ist, verlässt unseren Hof!

Kann der Anbieter Ersatzfahrzeuge stellen?

Aus unserem modernen Fuhrpark können wir für jeden Einsatzzweck kurzfristig einen Ersatzbus organisieren, falls dies einmal notwendig sein sollte.

Wird geschultes Fahrpersonal eingesetzt?

Alle Busfahrer der rebus werden nach den Vorgaben des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes in regelmäßigen Abständen geschult und weitergebildet.

Kann ich bei dem Angebot darauf vertrauen, dass gesetzliche Lenkzeiten und Pausenregelungen eingehalten werden?

Die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung der Lenk- und Ruhezeiten werden von uns genauestens eingehalten, in einigen Teilen durch tarifliche Bestimmungen und Richtlinien sogar übertroffen.

Ist der Einsatz eines eventuell notwendigen zweiten Fahrers im Angebot berücksichtigt ?

Alle Angebote enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an Fahrern, die für Ihren Reisewunsch notwendig sind.

Welche Ansprechpartner habe ich vor, während und nach der Fahrt?

Vor Fahrtantritt und nach Fahrtende stehen Ihnen unsere Einsatzleiter und Ihre Ansprechpartner aus der Verwaltung telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Während der Fahrt können Sie alle Details ganz einfach mit Ihrem Busfahrer abstimmen.

Welche Zahlungsmodalitäten werden mir angeboten?

Sie erhalten von uns eine Rechnung, die Sie bequem überweisen können.

Sind alle Kosten im Angebot berücksichtigt?

In unseren Angeboten sind bereits alle Kosten der Anmietung enthalten. Es kommen keine zusätzlichen Kosten auf Sie zu. 

 

Angebot anfragen »


++++ Wichtige Informationen ++++

Fahrgastinformation


Sehr geehrte Fahrgäste,

ab Donnerstag, den 19.03.2020 werden wir nach dem Ferienfahrplan verkehren. Bitte beachten Sie die sich daraus ergebenen Fahrzeitänderungen! Alle im Fahrplan mit dem Symbol "S" für Schulzeit gekennzeichneten Fahrten entfallen.  

Um den Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin zu erhöhen, werden wir ab Donnerstag, den 19.03.2020 die Tür 1 und die erste Sitzreihe hinter den Personalen sperren und die Kundencenter an den Standorten Rostock und Güstrow für den direkten Kundenverkehr schließen. Wir beraten Sie weiterhin gerne telefonisch oder per E-Mail . Sie erreichen uns montags- freitags in der zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Fahrscheine lösen Sie bitte an allen Fahrscheinautomaten im Verbundgebiet oder digital über die VVW App, jederzeit und rund um die Uhr : www.verkehrsverbund-warnow.de

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne telefonisch bei der Onlinebestellung von Fahrausweisen zur Verfügung.

Kundencenter Rostock: 03843- 6940300  Mail: rostock@rebus.de

Kundencenter Güstrow: 03843- 6940400 Mail: guestrow@rebus.de

Da wir ab Donnerstag, den 19.03.2020 nach dem Ferienfahrplan verkehren, ist es möglich, dass gewisse Ortschaften nicht durch unsere Busse, so wie an Schultagen bedient werden.

Bewohnen Sie eine Ortschaft, die in unserem Verkehrsgebiet des Landkreises Rostock liegt und an Schultagen angefahren wird und für die es aufgrund des eingeschränkten Verkehres keine Anbindung gibt, wenden sie sich bitte telefonisch bis zum Vortag 17:00 Uhr an die nachfolgend genannten Kontakte, wir prüfen dann die Möglichkeit, Ihnen eine alternative Fahrtroute anzubieten. Unsere Mitarbeiter erreichen Sie montags-freitags in der Zeit von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Anmeldungen für montags müssen bis freitags 17:00 Uhr bei uns eingehen.

Bereich Rostock / Bad Doberan  03843- 6940 170

Bereich Güstrow 03843- 6940 270

Bereich Teterow 03843- 6940 570

oder zentral an : bedarf@rebus.de

Wir hoffen bei Umsetzung aller dieser Maßnahmen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, dass wir alle gemeinsam diese Zeit gut überstehen. Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der rebus Regionalbus Rostock GmbH



      

rebus - Regionalbus Rostock GmbH

Schließen