KRASS-FreizeitTicket

Startseite » Tickets » KRASS-FreizeitTicket

DAS Upgrade für die Schülerzeitfahrkarte
Ob zu Freunden in den Nachbarort oder zum Shopping in die Stadt: mit Bus, Bahn, Fähre und Straßenbahn fahren Schülerinnen und Schüler günstig und überall im Gesamtnetz des VVW. Mit gutem Gefühl und mehr freier Zeit für die ganze Familie. Also worauf wartet ihr?
Los geht’s!


WER DARF MIT DEM TICKET FAHREN?

  • Jede/r Schüler/in des Landkreises Rostock bis zur Vollendung des 20. Geburtstages.
  • Das Ticket ist personengebunden.
  • Voraussetzung ist ein Berechtigungsausweis des VVW oder eine Schülerzeitfahrkarte des Landkreises Rostock. Der Berechtigungsausweis ist in allen Kundenzentren der Verbundunternehmen und an den Fahrkartenausgaben der Molli erhältlich.

WO DARF ICH MIT DEM TICKET FAHREN?

  • Im gesamten Verbundgebiet des VVW inkl. der Stadtverkehre Rostock, Güstrow und Bützow und Bad Doberan
  • In allen Nahverkehrszügen (RE, RB, S-Bahn, Molli, nur 2. Klasse), Stadt- und Regionalbussen, Straßenbahnen und Fähren der Verbundunternehmen RSAG, DB Regio AG, ODEG, rebus, Weiße Flotte und Molli

WAS KOSTET DAS TICKET?

  • 22,00 Euro für einen Monat

WIE LANGE GILT DAS TICKET?

  • Das Ticket gilt als Monatskarte.
  • Der 1. Geltungstag ist frei wählbar.

WANN GILT DAS TICKET?

  •  Montags bis freitags an Schultagen: 13.00 Uhr bis 03.00 Uhr des Folgetages
  • Wochenende, Feiertage und Ferientage in M-V: ganztägig

WO KANN ICH DAS TICKET KAUFEN?

  •  rebus: in allen Fahrzeugen und in Kundenzentren
  • RSAG: an stationären Automaten und in Kundenzentren
  • DB Regio: an stationären Automaten, bei Kundenbetreuern und in Reisezentren
  • ODEG: bei Kundenbetreuern
  • Molli: an allen Fahrkartenausgaben

WAS KANN ICH NICHT MIT DEM TICKET?

  • Die Fahrradmitnahme ist nicht gestattet.
  • Das Ticket ist personengebunden und kann nicht auf andere Personen übertragen werden.



++++ Wichtige Informationen ++++

Schließung ZOB Rostock


Sehr geehrte Fahrgäste,

ab dem 06. Februar 2023 müssen wir den ZOB in Rostock aufgrund der Baumaßnahme bis auf Weiteres schließen.

Alle Abfahrten der rebus-Linien erfolgen von der Haltestelle "G" direkt gegenüber dem Ausgang vom Hauptbahnhof Süd.

Tickets und Fahrauskünfte erhalten Sie in den Kundencentern der RSAG und der DB.

Das Kundencenter der rebus Regionalbus Rostock GmbH ist weiterhin telefonisch unter 03843 / 6940-300 und per Mail unter rostock@rebus.de für Sie erreichbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihre rebus Regionalbus Rostock GmbH


rebus - Regionalbus Rostock GmbH

Schließen