Fahrkarten

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Gemäß der Beförderungsbedingungen des Verkehrsverbundes Warnow GmbH (VVW) ist für jede Fahrt ein gültiger Fahrausweis notwendig.

Die Schülerzeitfahrkarte

Schüler des Landkreises Rostock erhalten eine Schülerzeitfahrkarte, welche für jeweils ein Schuljahr gültig ist. Die Schülerzeitfahrkarte berechtigt den jeweiligen Schüler die Busse der rebus Regionalbus Rostock GmbH sowie deren Vertragspartner und die zusätzlich auf der Karte angegebenen Verkehrsmittel zu nutzen.

Dieser Fahrausweis ist nur mit einem Lichtbild sowie auf der angegebenenStrecke zwischen Wohnung und Schule und nur an Schultagen gültig.

Anträge und Infos zur Schülerzeitfahrkarte

Alle Informationen, Anträge, gesetzliche Bestimmungen und Hinweise bei Verlust der Schülerzeitfahrkarte haben wir hier zusammengestellt:

Informationen zur Schülerzeitfahrkarte

Fahrkarten vorzeigen

Die Schülerzeitfahrkarte ist bei jeder Fahrt während des gesamten Schuljahres mitzuführen und vor Antritt der Fahrt dem Fahrpersonal unaufgefordert vorzuzeigen. 

Tipp: Schülerzeitfahrkarten in der Klarsichthülle seitlich an der Schultasche befestigen, dann entfällt das Heraussuchen an der Haltestelle. Der Busfahrer sieht dann die Karte beim Vorbeigehen des Schülers.

Vergessene oder verlorene Fahrkarten

Wenn ihr euren Fahrausweis nicht vorzeigen könnt, habt ihr die Möglichkeit, einen Einzelfahrschein für diese Fahrt beim Fahrer zu kaufen oder euch durch den Fahrer einen vorläufigen Schülerfahrausweis ausstellen zu lassen.

Bei Verlust eures Fahrausweises habt ihr die Möglichkeit im Sekretariat eurer Schule eine Schüler-Notfahrkarte ausstellen zu lassen, welche für den Zeitraum von 14 Tagen gültig ist. Dies gilt ausnahmslos für die Schulen im Landkreis Rostock.

Alle Informationen zu vorläufigem Schülerfahrausweis und zur Schüler-Notfahrkarte haben wir hier zusammengestellt:

Verlorene Fahrausweise / Beantragung eines Duplikates

++++ Wichtige Informationen ++++

Schließung ZOB Rostock


Sehr geehrte Fahrgäste,

ab dem 06. Februar 2023 müssen wir den ZOB in Rostock aufgrund der Baumaßnahme bis auf Weiteres schließen.

Alle Abfahrten der rebus-Linien erfolgen von der Haltestelle "G" direkt gegenüber dem Ausgang vom Hauptbahnhof Süd.

Tickets und Fahrauskünfte erhalten Sie in den Kundencentern der RSAG und der DB.

Das Kundencenter der rebus Regionalbus Rostock GmbH ist weiterhin telefonisch unter 03843 / 6940-300 und per Mail unter rostock@rebus.de für Sie erreichbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ihre rebus Regionalbus Rostock GmbH


rebus - Regionalbus Rostock GmbH

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